Über

Dieses Blog ist u.a. für allgemeine Kommentare und Anmerkungen gedacht. Diese können ins Thema: https://kaiserlichemajestaet.wordpress.com/2012/04/01/kommentare-und-anmerkungen/ geschrieben werden. Vielleicht ist dies auch als Anregung für zukünftige Blogbeiträge nützlich.

Dann möchte ich im Laufe der nächsten Monate/Jahre einige Artikel schreiben. Dabei soll es sich weniger um tagesaktuelle Themen handeln (diese werden jedoch auch vorkommen), sondern um eine Art Zusammenfassung/Ergebnis der Diskussionen, die ich in den letzten Jahren auf diversen Blogs geführt habe. Ich bin seit einigen Jahren hauptsächlich auf BlogIG als Kommentator aktiv.

Ich hatte schon länger vor, meine Einblicke zentral zu sammeln. Ich denke, in Blogform ist dies gut umsetzbar. So können auch andere Leute etwas davon nachschlagen, anmerken oder verbessern.

Die Artikel werden erst veröffentlicht, wenn ich einigermaßen zufrieden mit ihnen bin. Es wird dadurch leider einige lange Zeiträume geben, in denen gar keine Artikel veröffentlicht werden, da ich teilweise erhebliche „Nachforschungen“ zu den bereits geplanten Themen durchführen muss. Der Umfang der Artikel wird stark schwanken, von einigen wenigen Sätzen (z.B. wenn ich auf ein interessantes Fundstück im Internet stoße) bis zu Zusammenfassungen, welche einige Tausend Wörter lang sind (z.B. der Artikel: München – Hauptstadt der Bewegung – Hauptstadt des Scheiterns?).

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: